воскресенье, 5 августа 2012 г.

Школы 15 бецирк Вена

1.Школы Вены, поисковик по Бециркам 
2.Stadtschulrat für Wien
1010 Wien Wipplingerstraße 28    Telefon: (+43 1) 52525-0
E-Mail: office@ssr-wien.gv.at 
 www.stadtschulrat.at
www.wien.gv.at/bildung/stadtschulrat/
3.ФОРУМ ПО 15 Бецирку:

Liebe Eltern,
ich bin auf der suche nach empfehlungen für eine gute volksschule im 14./15. bezirk (oder in der nähe). In meiner näheren umgebung gibt es ein paar, die ich schon ins auge gefaßt habe. aber von außen und über die homepage kann man eine schule halt nicht beurteilen.... Das geht halt nur über empfehlungen von leuten, die schon ein kind dort haben.

Ich wäre also froh, wenn Ihr mir helfen könntet.


Interessant klingt für mich die
Volksschule in der Goldschlagstraße.
Das Angebot und die Ausrichtung der Schule klingen super. Leider ist kein Hort angeschlossen,...
Da müßte ich halt einen Hort dazu aussuchen (gibt es dafür Empfehlungen?). Und der Pausenhof gefällt mir auch nicht so besonders.

Recht gut anscheinend auch die
Volksschule in der Zieglergasse,21 Liegt zwar nicht im 14/15 Bezirk, wäre aber wegen U-Bahn Nähe auch gut geeignet.

Wurde mir von einer Mutter empfohlen. Toll hier, daß es eine Ganztagsbetreuung gleich vor Ort gibt. Und eine Menge Nachmittagsangebote.


Und dann kommt noch die
Volksschule in der Märzstraße in Frage

Habe darüber aber sehr unterschiedliche Meinungen gehört und gelesen. Wer kann mir da was erzählen?


Noch eine Schule, die ich mir vorstellen könnte: Die Volksschule in der Zennerstraße,1.
nahe der U3 Kendlerstraße und ist auch mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (Straßenbahn 10 und 49, Bus 51A, Vorortelinie S45)

Die haben anscheinend mehr Platz zum Spielen draußen. Interessieren würden mich auch Erfahrungen mit der sogenannten Mehrstufen-Klasse. Klingt für mich eher nachteilig, da ich mir nicht vorstellen kann, wie man auf unterschiedliche Altersstufen gleichzeitig intensiv eingehen kann. Aber ich kenne das Konzept halt nicht aus eigener Erfahrung.....


Gibt es unter Euch jemanden, der gute / schlechte Erfahrungen mit einer diese Schulen gemacht hat? Oder habt Ihr eine bessere Idee? Ich habe noch ein wenig Zeit mit der Anmeldung (Mein Sohn beginnt erst im Sept. 2014 mit der Schule) möchte aber rechtzeitig dran sein.


Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

...........................

1 комментарий: